IT Cluster-Oberfranken e.V.

Pressebereich

Presseartikel vom IT-Cluster Oberfranken

Alle Presseartikel

26.07.2010

Führen mit Werten

Bamberg / Thurnau, 26.07.2010. Beim 3. IT-Unternehmer Event auf Schloss Thurnau bei Bayreuth trafen sich 160 oberfränkische IT-Unternehmer und -Leiter. Höhepunkt der Veranstaltung war ein Vortrag von Dr. Dr. Cay von Fournier über seine „10 Gebote“ für erfolgreiche Unternehmen.

„Die Botschaft ist angekommen“, erklärt Claus Huttner, Vorstand des IT-Cluster und Geschäftsführender Gesellschafter der BI-LOG Service Group GmbH aus Bamberg nach der Veranstaltung. „In einem begeisternden Vortrag hat Cay von Fournier gezeigt, dass künftig Werte und zwischenmenschliche Beziehungen zunehmend über Erfolg und Misserfolg von Unternehmen entscheiden. Dies gilt für die Außenbeziehungen zu Kunden und Geschäftspartnern ebenso wie den Umgang mit den eigenen Mitarbeitern. Die Zeiten, da Mitarbeiter zuerst als Kostenfaktoren galten, sollten längst vorbei sein.“

Ziel des IT-Unternehmer Events war es, Anregungen zu geben, wie sich Unternehmen besser führen lassen und wie sie gestärkt aus der Wirtschaftskrise hervorgehen. „Die hohe Zahl von rund 160 Teilnehmern hat uns positiv überrascht“, sagt Konrad Bastian, Vorstandsmitglied des IT-Cluster Oberfranken und Leiter des Zentrums für Innovation und neue Unternehmen (IGZ Bamberg GmbH) in Bamberg. „Der IT-Cluster ist ein Verein von Unternehmen, der Mitgliedern aus ganz Oberfranken echten Nutzen im täglichen Geschäft bietet. In Thurnau haben wir dieses Ziel erreicht.“

Dateien:
10_07_26_PM_ITCO_nach_Thurnau.doc283 K