IT Cluster-Oberfranken e.V.

Alle Presseartikel

02.02.2015

Mitgliederversammlung 2015 - einige Impressionen

Am Abend des 28. Januar 2015 fanden sich die Unternehmer des IT-Cluster Oberfranken e. V. zur alljährlichen Mitgliederversammlung ein.

Im urigen Schalander der Bayreuther Bierbrauerei wurden in gemütlicher Atmosphäre die Formalitäten erledigt: Jahresrückblick 2014, Programm 2015, Kassenbericht 2014 und Finanzplan 2015 sowie Entlastung des Kassiers und Vorstands.

Darüber hinaus wählten die anwesenden Mitglieder einen neuen Vorstand. Alle bisherigen Vorstandsmitglieder wurden wieder gewählt. Professor Dr. Henrich,  Lehrstuhlinhaber Medieninformatik an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg, stellte in seinem Gastvortrag die künftige Suchmaschine „IT-Atlas Oberfranken“ vor.

Anschließend erhielten die Teilnehmer Einblicke in die faszinierende Welt der Felsenkeller - die Bayreuther Katakomben. Diese vermutlich zwischen dem 15. und 19. Jahrhundert in den Sandstein getriebenen Gänge waren die besten und kühlsten Keller der Stadt und wurden zum Lagern der Bayreuther Biere genutzt. Das gemeinsame Abendessen bot Zeit für intensive Gespräche und den gegenseitigen Austausch.

Hier einige Impressionen: