IT Cluster-Oberfranken e.V.

Archiv

Impressionen, Infos und Dateien zu vergangenen Veranstaltungen.

Zurück zum Archiv

16.04.2013

Effiziente Mitarbeitergewinnung auf klassischen und neuen Wegen

Der demographische Wandel und der damit verbundene Fachkräftemangel sind intensiv diskutierte Themen. Gerade KMU geraten gegenüber namhaften Großunternehmen im Wettbewerb um die besten Mitarbeiter immer mehr in Zugzwang. Doch auch kleinen und mittleren Unternehmen stehen eine Reihe von effektiven und kostengünstigen Recruiting-Instrumenten zur Verfügung.

Peter Böttger, Inhaber von augenmaß - employer Branding | personalmarketing, zeigte in seinem Vortrag am 16. April 2013, 18 Uhr, im IGZ Bamberg vor 35 Zuhörern auf, mit welchen Mitteln Unternehmer geeignete Mitarbeiter gewinnen können. Dabei ging er auch auf die Möglichkeiten ein, die neue Technologien wie Mobile Computing und Soziale Netzwerke bieten. Des Weiteren kam er auf die Kosten der verschiedenen Maßnahmen zu sprechen und lieferte Best Practice Beispiele für kleine und mittlere Unternehmen.

Hier finden Sie den Vortrag zum Download.