IT Cluster-Oberfranken e.V.

Archiv

Impressionen, Infos und Dateien zu vergangenen Veranstaltungen.

Zurück zum Archiv

26.06.2013

IT-Unternehmer Event 2013

Am 26. Juni 2013 veranstaltete der IT-Cluster Oberfranken (ITCO) den 6. IT- Unternehmer Event auf Schloss Thurnau bei Bayreuth. In diesem Jahr referierte Anne M. Schüller, Expertin für Loyalitätsmarketing und kundenfokussiertes Management, über nachhaltige Kundenbeziehungen in Zeiten von Social Media, Smartphones und Tablets. Partner der Veranstaltung sind der Bayerische Unternehmensverband Metall und Elektro e.V. (bayme), die Sparkassen in Oberfranken, die Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) und der eBusiness-Lotse Oberfranken.

Loyalitätsmarketing und kundenfokussiertes Management
Anne M. Schüller ist Expertin für Loyalitätsmarketing und kundenfokussiertes Management sowie professionelle Rednerin und Trainerin für Manager und Führungskräfte. Sie hält Vorträge und Trainings in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Anne M. Schüller hat zehn Managementbücher und  fünf Hörbücher veröffentlicht. Für ihr Buch "Kundennähe in der Chefetage" erhielt sie den Schweizer Wirtschaftsbuchpreis. Ihr aktuelles Buch "Touchpoints" wurde zum Mittelstandsbuch 2012 gekürt und mit dem Deutschen Trainerbuchpreis 2012 ausgezeichnet. Anne M. Schüller ist Gastdozentin an der Universität St. Gallen, an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing sowie am Management Center Innsbruck (MCI).

Trotz Technik steht der Mensch im Mittelpunkt
Anne M. Schüller erklärte in ihrem Vortrag, wie wichtig Kundenbeziehungen für den dauerhaften Erfolg von Unternehmen sind und wie neue Technologien Kundenbeziehungen unterstützen. Durch Social Media Angebote wie Facebook und Twitter sowie mobile Anwendungen auf Smartphones und Tablets ist es möglich, Kundenkontakte intensiv und gezielt zu pflegen. Wichtig dabei bleibt, dass der Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen im Mittelpunkt steht.

Hier finden Sie den Vortrag zum Download.