IT Cluster-Oberfranken e.V.

Archiv

Impressionen, Infos und Dateien zu vergangenen Veranstaltungen.

Zurück zum Archiv

23.04.2013

ITCO ABSOLVENTENPREIS

Die erstmalige Auslobung des ITCO ABSOLVENTENPREISES im vergangenen Jahr war ein voller Erfolg. Es wurden viele hervorragende Abschlussarbeiten eingereicht. Auch in diesem Jahr zeichnet der IT-Cluster Oberfranken e. V. praxisrelevante Abschlussarbeiten zu Themen der Informations-und Kommunikationstechnologie aus, die an oberfränkischen Hochschulen im Verbund mit einem Unternehmen verfasst wurden. Insgesamt winkt ein Preisgeld von 6.000 Euro.

Eine Fachjury, bestehend aus jeweils vier Hochschul- und Unternehmensvertretern, hat diesmal vier Arbeiten ausgewählt. Im Finale werden die Absolventen in Kurzvorträgen ihre Arbeiten präsentieren und gegeneinander antreten. Anschließend wird die Jury die Reihenfolge der Preisträger festlegen und die Preisträger küren.

Zuvor spricht Prof. Dr. Thomas Wieland, Hochschule Coburg, über „Das Internet der Dinge als Realität von heute“. In einem weiteren Vortrag berichten Prof. Dr. Henrich, Universität Bamberg, und Prof. Volkhard Pfeiffer, Hochschule Coburg, über ihre Erfahrungen, wie Unternehmen aus Universitäts- und Hochschulsicht ihre Mitarbeiter gewinnen.

Veranstaltungsort:
Hochschule für angewandte Wissenschaften Coburg
Audimax 1 (Raumnummer: 11-001)
Friedrich-Streib-Straße 2, 96450 Coburg
23. April 2013, 17:00 Uhr

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Einladungsflyer.