IT Cluster-Oberfranken e.V.

Archiv

Impressionen, Infos und Dateien zu vergangenen Veranstaltungen.

Zurück zum Archiv

26.03.2015

Workshop: Google AdWords und Google Analytics

Erste Schritte mit den Werkzeugen von Google

  • 26.03.2015, 09:00 Uhr
  • Landratsamt Forchheim, Kleiner Sitzungssaal, Am Streckerplatz 3, 91301 Forchheim

Die Darstellung des eigenen Unternehmens im Internet, durch Website und Social Media-Auftritt, ist heutzutage ein wichtiges Marketinginstrument. Wer sich im Internet bewegt, sei es geschäftlich oder privat kommt um Google eigentlich nicht herum. Der Weltkonzern bietet mehr als die bekannteste Suchmaschine. Zum Beispiel bietet Google die Möglichkeit den Marketingerfolg der eigenen Website zu kontrollieren. Das wohl beliebteste Werkzeug der Webanalyse, Google Analytics, wird bei diesem Workshop durch den Internet-Experten Max Meyn vorgestellt.

Außerdem bietet Google auf der Werbeplattform Google AdWords die Möglichkeit durch bestimmte Suchbegriffe, die Sie im Vorfeld festlegen, potentielle Kunden auf Ihre Seite leiten. Hierbei zahlen Sie nicht die Freischaltung Ihrer Werbeanzeige, sondern die Klicks auf diese Anzeige (Pay-per-Click). So ist es auch Unternehmen mit kleinem Budget möglich, beste Platzierungen bei der Google-Ergebnissuche zu erzielen.

Welche Möglichkeiten sich Unternehmen bei den beiden genannten Tools von Google bieten, welche rechltichen und technischen Gegebenheiten Sie einhalten müssen, dies wird in diesem Workshop des IT-Cluster Oberfranken e. V. und des eBusiness-Lotsen Oberfranken erarbeitet.

Referent ist der Web-Experte Max Meyn, er ist Geschäftsführer bei der BLITZ Internet GmbH in Bamberg und berät seit 1997 Firmen zum Vertrieb im Internet.

Zielgruppe: jedes große und kleine Unternehmen, das sich die Vorteile Google AdWords und GoogleAnalytics zunutze machen möchte