Oberfränkischer Softwarehersteller mit XRM Lösung auf der Messe in Stuttgart
Stuttgart – Vom 23. bis 25. Oktober 2012 präsentiert GSD Software® auf der IT & Business in Halle 3 Stand 3C19 seine Produktneuerungen und bewährte Lösungen für die durchgängige Geschäftsprozess-Optimierung. Im Vordergrund werden neben den bewährten Lösungen die GSD-Themen XRM und „mobile“ stehen. Nach dem erfolgreichen letzten Messeauftritt erwartet man sich bei GSD in diesem Jahr eine Fortsetzung des positiven Trends am eigenen Messestand.
Während andernorts vermehrt von Fokussierung auf Kernkompetenzen und Spezialisierung die Rede ist, setzt man bei der Firma GSD Software® auf eine breite Lösungskompetenz. Wenn es nach Roland Stutzmann, Produktmanager bei GSD geht, liegen die Vorteile für die Kunden des oberfränkischen Softwareherstellers auf der Hand: „Durch unsere Philosophie ‚Integration statt Insellösungen‘ sind unsere Kunden in der Lage, sämtlich Geschäftsprozesse ihres Unternehmens durchgängig über alle Abteilungen hinweg zu unterstützen.“ Zudem sei das Prinzip „Alles aus einer Hand“ heute mehr denn je gefragt. Wer in Zeiten zunehmender betriebswirtschaftlicher Komplexität wettbewerbsfähig bleiben wolle, profitiere davon, möglichst viele Herausforderungen mit einem Schlag – und einem Ansprechpartner – lösen zu können, erklärt Stutzmann hierzu. Ihr Konzept der durchgängigen Lösungskompetenz präsentieren die Mitarbeiter von GSD auf der IT & Business am eigenen Messestand. Doch nicht nur die über Jahre hinweg weiterentwickelte Durchgängigkeit der GSD Gesamtlösung soll dort im Fokus stehen. Auch aktuelle Trend-Themen werden dem interessierten Messe-Besucher vorgestellt.
Aus CRM wird XRM…
Als besonderes Highlight demonstrieren die Mitarbeiter des Softwarehauses, wie der Anwender nicht nur die Beziehungen zu seinen Kunden, sondern auch zu sämtlichen anderen Geschäftspartnern professionell pflegen kann. Mit DOCUframe®, der CRM- und DMS-Lösung von GSD, sind Unternehmen in der Lage, neben den Kunden- u.a. auch die Lieferanten-, Mitarbeiter-, Fachhändler- oder Behörden-Beziehungen zu optimieren. Laut Aussage des GSD Produktmanagers empfiehlt es sich, in die Prozessunterstützung bei konsequenter Kundenorientierung auch immer alle anderen an einem Prozess beteiligten Geschäftspartner mit einzubeziehen. In der Summe lässt sich die Aussage treffen, dass im Idealfall sämtliche Beziehungen zu unterschiedlichen Geschäftspartnern in Analogie zu den Kundenbeziehungen zu managen sind. Wie das anhand der Lösung DOCUframe® funktionierenkann, können sich Interessierte auf der IT & Business am GSD Messestand erklären lassen.
…und das alles auch auf dem Smartphone oder Tablet
Die Kommunikation mit diesen Geschäftspartnern kann laut Aussage von GSD Produktmanager Roland Stutzmann von überall aus und zu jeder Zeit erfolgen. Ebenso ließen sich Dokumente mobil verwalten und Business-Kennzahlen abrufen. Diese moderne Form des Arbeitens ermöglicht dem Anwender DOCUframe® MobileACCESS, die Lösung für die mobile Geschäftsabwicklung.

Eine Komplettlösung für die abteilungsübergreifende Geschäftsprozessoptimierung
Die innovativen Features, die auf der Messe in Stuttgart vorgestellt werden, basieren auf der oben bereits erwähnten integrierten Lösungswelt von GSD: „Die Durchgängigkeit in unseren Lösungen schätzen unsere Kunden bereits seit Jahren als einzigartig.“, erklärt Roland Stutzmann hierzu. GSD bietet mittelständischen Unternehmen aller Branchen eine flexible Lösungswelt für DMS / ECM, CRM, ERP, Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie Business Intelligence. Das Anwenderunternehmen kombiniert die unterschiedlichen Lösungsbereiche je nach Bedarf ohne Schnittstellenprobleme zu einem integrierten Gesamtsystem. Die Lösungsmodule können zudem individuell an die Prozesslandschaft des betreffenden Unternehmens angepasst werden…
flexibel in der Prozessunterstützung
…So findet jedes Unternehmen eine passgenaue auf die eigene Organisation zugeschnittene Lösung. Über eine integrierte Makrosprache lassen sich die Lösungen individuell auf die Anforderungen des jeweiligen Unternehmens zuschneiden. Bei Bedarf ist der Anwender nach entsprechender Schulung sogar in der Lage, die Software selbst an die eigenen Anforderungen anzupassen. Ändern sich die Geschäftsprozesse eines Unternehmens im Zeitablauf, so kann der Unternehmer die Software somit stets flexibel an der neuen Prozesslandschaft ausrichten.
GSD Software®
GSD Software®
ist ein unabhängiges mittelständisches Unternehmen mit ca. 80
Mitarbeitern. Sie ist einer der führenden Anbieter für ganzheitliche
betriebswirtschaftliche Softwarelösungen für den Mittelstand in
Deutschland. „Ganzheitlich“ bedeutet, GSD bietet den Kunden ein
umfassendes Portfolio selbst entwickelter, exakt aufeinander
abgestimmter Lösungen in den Bereichen ERP/Warenwirtschaft, DMS/CRM,
Finanz- und Anlagenbuchhaltung und Reporting an. Durch ihre Offenheit
arbeiten die GSD-Produkte auch mit Systemen anderer Hersteller
hervorragend zusammen. Anspruch des Unternehmens ist es, die Kunden beim
Abbau bestehender Insellösungen zu unterstützen und sie bei der
Einführung einer durchgängigen, zeitgemäßen Lösung voranzubringen.
Pressekontakt
GSD Gesellschaft für Software, Entwicklung und Datentechnik mbH
Michael Böhm
Ludwigsstädter Str. 95 + 97
96342 Stockheim – Neukenroth
Telefon: +49 (0) 9265/955 – 0
E-Mail: info@gsd-software.com
Dateien: