Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Data Analytics & Customer Interaction | 3. Tech-Day des Wissenschaftscampus E-Commerce

16. Oktober | 17:00-21:00

kostenlos

Details

Datum:
16. Oktober
Zeit:
17:00-21:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.wissenschaftscampus.net/de/events/16102019-tech-day-data-analytics-customer-interaction-labor-165/

Veranstaltungsort

Wissenschaftscampus E-Commerce, Bahnhofstr. 33, 96224 Burgkunstadt
Bahnhofstr. 33
Burgkunstadt, Bayern 96224 Deutschland

Veranstalter

Hochschule Coburg
Universität Bayreuth
Fraunhofer IIS
Fraunhofer FIT Projektgruppe WI

Unter Data Analytics versteht man die systematische Analyse (Sammlung, Auswertung und Darstellung) von großen Datenmengen in elektronischer Form (quantitative und qualitative Analyseverfahren).
Der Einsatz von Data Analytics ermöglicht die systematische Auswertung von Daten über Nutzungs- und Kaufverhalten, z.B. via Eye Tracking oder Customer Journey Mapping zur Analyse von Benutzerfreundlichkeit sowie Produktangebot und -auswahl.

Unter Customer Interaction versteht man die Kommunikation und Interaktion mit dem Kunden über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg. Dabei werden neue interaktive Kommunikationswege (Social Media, Internet der Dinge, etc.) immer wichtiger.
Das LaborCustomer Interaction forscht an Themen und Technologien, die in diesen neuen Märkten im Fokus stehen werden. Hierzu zählen Themen, wie der Einsatz von digitalen Kundenkarten (z.B. smartphone-basiert) verbunden mit einer Omnichannel-Ausrichtung ermöglichen dem Kunden einen fließenden Übergang in der Interaktion mit E-Commerce und stationärem Einzelhandel.

Anbei der Flyer: WCEC_3.TechDay_20191016

Um vorherige Anmeldung zu dieser kostenlosen Veranstaltung wird gebeten. Klicken Sie hier.

 

« Alle Veranstaltungen