Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ProComp: Personalmanagement digitalisieren – heute an übermorgen denken

25. März | 14:00-16:00

kostenlos

Details

Datum:
25. März
Zeit:
14:00-16:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://procomp.de/veranstaltungen/2021/personalmanagement-digitalisieren

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

ProComp
Telefon:
49 9231 9970-0
E-Mail:
info@procomp.de
Website:
https://procomp.de/

Bei einer gemeinsamen Veranstaltung mit dem Personet e.V. zeigen wir Ihnen, wie wichtig die Digitalisierung im Personalwesen ist. Nehmen Sie sich am 25. März zwei Stunden Zeit – wir zeigen Ihnen welche Möglichkeiten es gibt, um sowohl Kosten als auch Zeit zu sparen. Dabei stellt das Europäische Management Institut (emi) e.V. an der Hochschule Hof zentrale Ergebnisse seiner Studie „Coronafolgen im Personalmanagement“ vor, die es in Kooperation mit dem Personet durchgeführt hat und an der über 50 Unternehmen teilgenommen haben.

Gerade in Zeiten von Corona und Homeoffice wird eine Digitalisierung immer wichtiger. Abteilungen, die sich mit zentralen Aufgaben beschäftigen, wie z.B. Personalabteilungen, haben entscheidende Vorteile, wenn sie auf automatisierte und digitalisierte Arbeitsabläufe setzen, da ihre alltägliche Arbeit wesentlich schneller und einfacher gestaltet wird.

Modernes Personalmanagement erfordert digitale Lösungen!

Die beiden Tage geben Ihnen einen Einblick in digitale Lösungen. Wie die Ergebnisse der Studie des emi e.V. an der Hochschule Hof zeigen, wirkt die Corona-Pandemie bei allen Unternehmen wie ein Entscheidungs-Booster, der zahlreiche, von den Personalverantwortlichen als sehr positiv eingeschätzte Veränderungen in der Arbeitsorganisation sowie der Arbeitszeitgestaltung in Gang gesetzt hat. ProComp informiert Sie, wie man im Personalmanagement geeignet digitalisieren kann und wie beispielsweise ein digitaler Entgeltnachweis oder ein Weg  zum Employee Self Service (ESS) gelingt. Außerdem wird das Homeoffice aus arbeitsrechtlicher Sicht betrachtet – welche Gefahren lauern und was müssen Sie unbedingt beachten? Verträge digital unterschreiben wäre dabei eine Möglichkeit. Wir zeigen Ihnen wie!

 

25. März 2021

14:00 Uhr | Begrüßung

14:15 Uhr | Homeoffice – eine arbeitsrechtliche Betrachtung

– absichern mit dem arbeitsrechtlichen Service
von bayme vbm

14.45 Uhr | Digitalisierung Personalakte und Entgeltnachweis
in der Praxis

ProComp

15:15 Uhr | Elektronische Signatur & Live-Demo
Namirial & JobRouter

16:00 Uhr | Ende der Veranstaltung

 

Ausführliche Infos zu den Veranstaltungstagen:

 

Im Homeoffice gibt es Vieles zu beachten – gerade bei heiklen Personalangelegenheiten!
Themen wie Datenschutz beim Homeoffice, Arbeiten im Homeoffice und was es aus arbeitsrechtlicher Sicht heraus zu beachten gibt, werden in dem Vortrag von Steffen Hahn, bayme vbm, aufgegriffen.

Anschließend informieren unsere Digital Experts, wie man Personalakten und Entgeltnachweise digitalisieren und wie diese mit der Personalwirtschaftssoftware zusammenarbeiten:

Wie gewährt man Akteneinsicht, was ist Employee-Self-Service (ESS) und wie gestaltet man Abläufe zwischen Personalabteilung und Mitarbeitern heute?
ProComp zeigt dabei nicht nur, wie eine gute digitale Integration des Personalwesens aussieht, sondern auch, wie sich moderne Management-Modelle in neue Arbeitsmodelle wie New Work oder Homeoffice integrieren.

Zum Abschluss zeigen Jörg Lenz, Direktor Marketing & Kommunikation von Namirial, und Bernhard Bachinger, Partnermanager von JobRouter, einen Prozess mit elektronischer Signatur, was dabei beachtet werden muss und welche Vorteile dieser bietet.

 

Wir zeigen Ihnen an dem Tag wie digitale Prozesse Ihre Personalabteilung entlasten und was Sie im Homeoffice beachten müssen!

 

Melden Sie sich jetzt an. Die Anmeldung ist kostenfrei und gilt automatisch für beide Tage. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

« Alle Veranstaltungen