Wetterfestes Wissen: Der KI-Walk 2024

Am 17. Mai 2024 trotzten wir dem Regen und machten uns am frühen Nachmittag auf den Weg zum diesjährigen KI Walk in Weismain – Künstliche Intelligenz kennt schließlich kein schlechtes Wetter!

 

Der Startschuss: Natur trifft Innovation

Trotz des Regens marschierten am Freitagmittag zahlreiche Vertreter:innen von Hochschulen und Mitgliedsunternehmen des IT-Clusters bei bester Launer los. Das Ziel? Die neuesten Entwicklungen in der KI erkunden, Zukunftsvisionen teilen und gemeinsam Ideen entwickeln, die unsere Gesellschaft und Wirtschaft prägen werden. Und natürlich die wunderschöne Natur in Weismain zu erkunden.

 

Gemütlicher Ausklang

Nach einem Tag voller inspirierender Gespräche endete der KI Walk in einem gemütlichen Gasthaus, wo bei regionaler Küche die Eindrücke des Tages reflektiert wurden. Hier zeigte sich einmal mehr, wie wertvoll solche persönlichen Begegnungen sind – nicht nur für den fachlichen Austausch, sondern auch für das Networking in einer lockeren Atmosphäre.

Wenn auch Du nächstes Mal dabei sein willst, melde Dich! Ein weiterer KI-Walk ist schon in Planung.

 

Das könnte dir vielleicht auch gefallen:

Verschiedene Eindrücke aus den Events des IT Cluster

Ein Meileinsteinjahr für den IT-Cluster

Was für ein Jahr! 2024 war vollgepackt mit spannenden Veranstaltungen, großartigen Networking-Möglichkeiten und inspirierenden Impulsen aus der IT-Welt. Hier ein Blick zurück auf einige der Highlights!

MEHR ERFAHREN